Unser Stellenangebot

Wir unterstützen kirchliche Einrichtungen und überkonfessionelle Sozialträger in ganz Deutschland beim Aufbau eines nachhaltigen Immobilienmanagements. Dabei begleiten und beraten wir unsere Kunden ganzheitlich, bilden ihre Gebäudedaten digital ab und verbessern ihr Gebäude- und Portfoliomanagement durch den Einsatz intelligenter Software. Hast auch du Lust, unsere Kunden auf dem Weg in eine nachhaltigere, klimaneutrale Zukunft zu begleiten? Dann bewirb dich bei uns. 

 

Zur Verstärkung unseres Teams, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n

Außendienstmitarbeiter:in für die Erfassung von Immobiliendaten (m/w/d)

Dein Tätigkeitsfeld

  • Durchführung von deutschlandweiten Erfassungsprojekten mit dem Fokus der Beschaffung von Datengrundlagen im Immobilienbestand (bspw. Flächen und Nutzungen, technische Gebäudeausstattung, baulicher und energetischer Zustand).
  • Du triffst hierbei viele Menschen und begehst die unterschiedlichsten Gebäudetypen an den schönsten Orten Deutschlands und kannst flexibel und selbstbestimmt vor Ort agieren.
  • Du arbeitest in einem interdisziplinären Umfeld und wirkst bei der Konzeption von Projekten und Arbeitsprozessen mit.

So passt du zu uns

  • Ein immobiliennahes/technisches Studium oder ein Techniker-/Meisterabschluss, idealerweise im Bereich Bauingenieurwesen, Facility Management o. ä. zeichnen dich aus.
  • Du zeigst die Bereitschaft dich regelmäßig fachspezifisch weiterzubilden und wirst hierbei von uns unterstützt.
  • Du glänzt durch kommunikative Kompetenz, ein sicheres Auftreten und Kontaktfreude.
  • Du arbeitest zuverlässig, selbstständig und ergebnisorientiert.
  • Du bist souveränen im Umgang mit dem MS-Office Paket.
  • Du besitzt einen Führerschein Klasse B und schätzt die Abwechslung zwischen Außendienst und Zeiten am Schreibtisch.

Wir versprechen dir

  • Auf dich wartet der nächste Karriereschritt mit viel Gestaltungsfreiraum.
  • Du bist von Anfang an Teil eines interdisziplinären Teams, wo jede*r Einzelne mit seinem*ihren Können den Unterschied macht.
  • Du hast ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung und die Möglichkeit, deine eigenen Ideen einzubringen.
  • Je nach Projekt/Aufgabe arbeitest du remote von zu Hause bzw. vor Ort bei unseren Kunden im gesamten Bundesgebiet. Gleichzeitig bist du in unser Team am KIPS-Hauptstandort in Bamberg eingebunden und nimmst regelmäßig an Teambesprechungen, Workshops und Events teil.
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf wird bei uns gelebt. Neben maximaler Flexibilität bieten wir z. B. Zuschüsse zur Kinderbetreuung bei Krippen- und Kindergartenkindern.

Neben abwechslungsreichen Aufgaben mit der Möglichkeit zur Verantwortungsübernahme und der Realisierung eigener Ideen, bieten wir dir außerdem:

 

Unbefristetes Arbeitsverhältnis in Voll-/Teilzeit

Flexible Arbeitszeit

30 + 2 Urlaubstage


Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten

Firmenhandy

 

Möglichkeit zu mobilen Arbeiten


 

Modernes Arbeitsumfeld, mit hochwertiger Ausstattung

ggf. Kita- und Fahrtkostenzuschuss

betriebliche Altersvorsorge, Beihilfe, Unfallversicherung


Beginne deine Zukunft bei KIPS!

Deine Ansprechpartnerin ist Anna Boldt. Bitte sende deine digitalen Unterlagen mit Angabe des möglichen Einstiegtermins und deiner Gehaltsvorstellung an bewerbung(at)js-kips.de. Oder nutze unsere Onlinebewerbung.

 

 

 Wir freuen uns dich kennen zu lernen!

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Stelle Außendienst
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